Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur

Aufgaben der Stiftung sind die Förderung der Forschung und der Lehre, der Bildung, der Kunst und Kultur sowie der Völkerverständigung. Die Stiftung verwirklicht ihre Vorhaben insbesondere in Verbindung mit der Universität Osnabrück und der Hochschule Osnabrück. Künstlerische und kulturelle Veranstaltungen werden vornehmlich in der Region Osnabrück unterstützt und sollten einen internationalen Bezug aufweisen.

Kulturmarathon: ALLESWIRDGUT

Die Plastik ALLESWIRDGUT von David Rauer stellt einen verformten Regenbogen dar und ist noch bis März 2021 auf der Grünfläche zwischen dem Hasetorwall und der Hasemauer in Osnabrück zu sehen!

Unabhängiges FilmFest Osnabrück

Das Unabhängige FilmFest Osnabrück ist seit 1986 jedes Jahr fester Bestandteil des Osnabrück Kulturprogramms. Als Förderer des Friedensfilmpreises, der im Rahmen des Festivals vergeben wird, freuen wir uns sehr, dass das 35. Unabhängige FilmFest Osnabrück trotz Corona-Pandemie vom 21. - 25. Oktober 2020 stattfinden kann.

Costa Rica Zentrum

Die Stiftung begleitet das Costa Rica Zentrum an der Universität Osnabrück seit der ersten Idee durch Beratung und finanzielle Unterstützung.