Kulturprojekt "Keimzelle"

Der seit 2010 bestehende Kulturverein Petersburg e.V. ist ein Zusammenschluss aus u.a. Kunst- und Kulturschaffenden, Musikern und Menschen mit positiven Zukunftsvisionen. Er organisiert und unterstützt verschiedene kulturelle Veranstaltungen, betreibt einen Gemeinschaftsgarten und stellt ein Atelier sowie mehrere Probenräume zur Verfügung.

Seit August 2017 hat der am ehemaligen Güterbahnhof gegründete Verein neue Räumlichkeiten am Osnabrücker Hafen bezogen. Aus dieser neuen "Keimzelle" ist das "K.A.F.F. - K. am fantastischen Freihafen" entstanden und wird als ein dauerhaftes kulturelles Freiraumprojekt aufgebaut.

Die Sievert Stiftung unterstützte das Projekt "Keimzelle" mit finanziellen Mitteln.

Antragsteller: Kulturverein Petersburg e.V.