Post-Doc-Stipendien am IMIS-Graduiertenkolleg "Die Produktion von Migration"

 

Das Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS) ist ein interdisziplinäres und interfakultatives Forschungszentrum an der Universität Osnabrück und beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit den vielfältigen Dimensionen von Migration, Integration und Interkulturalität in Geschichte und Gegenwart.

Das Graduiertenkolleg "Die Produktion von Migration" nahm am 1. Januar 2015 seine Arbeit auf und wurde von der Stiftung durch die Übernahme von zwei Post-Doc-Stipendien mit einer Laufzeit von jeweils drei Jahren gefördert. Insgesamt drei Nachwuchswissenschaftler konnten durch die Stipendien erfolgreich am Graduiertenkolleg forschen und lehren.

Antragsteller: Prof. Dr. Jochen Oltmer und Prof. Dr. Andreas Pott, Universität Osnabrück

 

zurück zur Übersicht